Namaste! Kurse & Aktuelles
Über mich
Kundalini Yoga
United Yoga
Einzelunterricht
Sat Nam Rasayan®
Coaching
Friends & Co
Gästebuch
Impressum
Info's & Anfahrt


YOGA MACHT MEIN LEBEN BUNT!!!






























Ich wurde 1965 als Heike Sprenger in Montabaur geboren.

Hier in Montabaur sind meine Wurzeln, hier bin ich zuhause. Ich lebe umgeben von der Natur im schönen Ettersdorf zusammen mit meinem Mann und unserem Sohn. Neben Yoga ist das Reisen meine große Leidenschaft, es zieht mich immer wieder in die große weite Welt hinaus und dann kehre ich auch gerne wieder nach Hause.


Mein yogischer Werdegang:

Werde so stark, dass deine Seele anzieht, was ihr bestimmt ist!
 

Früh war mir klar, dass Yoga mein Weg ist.  
1987 erste Begegnung mit Hatha-Yoga und regelmäßige Kursteilnahme bei der VHS
1996 bis 2006 Jnana- und HathaYoga  
2003 Reiki Einweihung 1. Grad 
2006 bis 2008 regelmäßige Teilnahme am Ashtanga-Yoga Unterricht bei Ilona Kaufhold  
2008 - 2009 Yogalehrer Ausbildung Basis, Stufe 1, IYGK Institut für Yoga & Gesundheit in Köln unter Leitung von Thiemo Zeppernick (Hatha-Yoga, Ashtanga-Yoga und Kundalini-Yoga)  
2009 - 2010 Fachausbildung Advanced, Stufe 2, IYGK Institut für Yoga & Gesundheit in Köln unter Leitung von Thiemo Zeppernick (Nada-Prana-Therapie,Yoga-Nidra, Yoga bei Beschwerden) 
2010 Breathwalk auf Sylt (www.breathwalk-am-meer.de) 
2011 Ausbildung "Thai Yoga Massage" mit Tobias Frank, BYY e.V.  
seit 2011 Business Yoga im Hotel Schloss Montabaur (auf Anfrage)  
2012 Kundalini Yoga Stufe 1, 3H Organisation Deutschland e.V.  
2013 Mitglied im Zentrum für neue Wege http://www.Zentrum-fuer-neue-Wege.de  
2014 Ausbildung zum Yogacoach, YIU Yoga im Unternehmen, Leitung: Dagmar Völpel
seit 2016 Kundalini Yoga Stufe 2, Karam Kriya School of Yoga unter der Leitung von Shiv Charan Singh
2017 Sat Nam Rasayan - die yogische Heilkunst mit Sven Butz

Ein Leben ohne Yoga ist für mich nicht mehr vorstellbar, es macht meine Welt bunt. In all seinen Facetten - mit wilden Verrenkungen, oder ganz still auf meiner Matte.
Ich bin dankbar für die Möglichkeit, alle Yoga-Farben die ich kennenlernen durfte weiterzugeben.  
Seid 2010 trage ich den spirituellen Namen Atmageet Kaur Übersetzung:
die Prinzessin, die die göttlichen Lieder der Seele singt.    

Namaste, Eure Heike Atmageet Kaur